Pure Magie: SYKK entzückt Musikliebhaber
Marco Kolks hat ganz eigene Erfahrungen – und zwar magischer Art – mit dem SYKK gemacht. Der Chefredakteur des wohl renommiertesten, werbefreien Magazins für High Fidelity „Hörerlebnis“ berichtet in der Dezember-Ausgabe in einem zehnseitigen (!) Artikel darüber, wie der Frequenz Generator engagierte Musikliebhaber aktuell in Entzücken versetzt.
Aufgestellt in einem Hörraum sorge das „energetische Zubehör“ SYKK für ein „elegantes, feinnerviges Klangbild“, schreibt Kolks, der bislang nicht im Verdacht stand, „esoterischen Spinnereien“ anzuhängen. „Es ist, als zöge SYKK einen leichten Schleier vom Klangbild“, berichtet Kolks sichtlich überrascht. Intime Töne würden zu einem Breitwand-Klang.
Weiter schreibt der Journalist: „Stimmen kommen genauer auf den Punkt, die Atmung ist verblüffend klar. Man hört und spürt die Musik intensiver. Man spürt die Absicht der Musiker stärker, ihre Botschaften beim Auftritt treten klarer hervor und somit ist auch die persönliche Berührtheit der Zuhörer grösser. Es ist, als sähen die Künstler einem direkt in die Augen. Ein großes Erlebnis“.